Telefonnummer

+49 26449589879

E-Mail

info@remantrana.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 7:00 Uhr – 19:00 Uhr

Mein Name: Edith Knollmann-Kirchner, Jahrgang 1953, aktueller Beruf: Rentnerin.

Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof.

Meine Eltern haben mir schon früh ihre Leidenschaft und Liebe zur Natur und zur ihren „Kindern“, den Pflanzen und Bäumen vermittelt. Und wir haben sie lange gemeinsam leben können.

Der Beruf brachte mich vom Land in die Stadt. Ich lebte nicht mehr in direkter Nachbarschaft zu meinen geliebten Kräutern. Irgendwann gab es dann doch einen Garten und ich konnte meine Kräuterleidenschaft wieder leben.

Mein verstorbener Mann hat vieles unterstützt, auch wenn er es nicht immer nachvollziehen konnte.

Im Laufe der Zeit hat auch er Kräuter lieben und schätzen gelernt und – so wie ich – auch von ihren Heilkräften profitiert.

Seit 2013 gehöre ich der „Gattung“ Rentner an. Und seit dieser Zeit kann ich meine Kräuterleidenschaft ausleben, ohne von einer Berufstätigkeit „gestört“ zu werden. 😊

2011 habe ich meine Ausbildung zur Kräuterfachfrau bei der PhytAro in Dortmund absolviert. Weil es so viel Freude gemacht hat, mit Gleichgesinnten und tollen Dozenten Kräuterwissen zu vertiefen, habe ich dort noch mehreres gemacht:

  • die Ausbildung zur diplom-Kräuterfachfrau (PhytAro)
  • Ausbildung in der Phyto- und Aromatherapie
  • Ausbildung zum Trauer- und Krisenbegleiter (diese parallel zu meiner Ausbildung Sterbebegleitung im ambulanten Hospiz Neuwied)
  • Begleitungen der Ausbildungskurse diplom-Kräuterfachfrau bei der PhytAro (Sie machen mir viel Freude und geben immer wieder neue Impulse.)

Die Beschäftigung mit den Kindern unserer Mutter Natur macht mir viel Freude und beschenkt mich immer wieder mit Glücksmomenten. Mein Wissen um die Schätze die sich in den Kräutern finden lassen und ihre Verwendung in Täglichen gebe ich gerne weitern. Hoffentlich auch die Freude daran.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung